Ferienspaßprogramm 2021

83

Kindersommer - Vom Kinderbuch zum Theaterstück

23.08.21 -
27.08.21

Gemeinsam bringen wir unser eigenes Theaterstück auf die Bühne - frei nach dem bekannten Kinderbuch „Die große Wörterfabrik" von Agnès de Lestrade. Darin geht es um ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden und Wörter kostbar sind und gekauft werden müssen. Erst wenn man sie geschluckt hat, kann man sie benutzen. Auch Paul braucht dringend Wörter, denn er muss Marie etwas Wichtiges sagen, doch wie soll er das anstellen ohne Geld?...

Ihr schlüpft in die Rollen von Paul und Marie, bastelt Kostüme aus Papier und stellt die Requisiten für das Theaterstück her, die ihr anschließend mit nach Hause nehmen dürft.

Am Ende der Woche werdet ihr das fertige Theaterstück eurem Publikum präsentieren.

Kursleitung: Mirijam Kälberer

Zeit:
09:30
-
15:30
Uhr
Treff: Schloss Rotenfels
Veranstalter:
Akademie Schloss Rotenfels
Kosten: 113 €
Bitte mitbringen:

Bewegungsfreundliche Kleidung und Schuhe, die sich auch für draußen eignen, Malerkittel zum Basteln, ggf. mögliche Requisiten

Telefonisch anmelden unter 07225 962 513
zurück zu allen Ferienspaßterminen

Wir danken unseren Sponsoren, Förderern und Partnern!